Auf Wiedersehen!

Nun ist es wieder soweit: Für 10 Vorschul-Marienkäfer beginnt nach den Ferien ein neuer Lebensabschnitt. Doch bevor es bestens gerüstet in die Schule geht, hieß es nun erstmal Abschied nehmen vom Kindergarten. Mit einem Grillfest verabschiedeten sich jetzt Eltern und Kinder von dem Erzieherteam. Gelegenheit, noch einmal beim Plausch zusammenzusitzen und die letzten Jahre Revue passieren zu lassen. Als Geschenk an die Kita gab es einen einen selbstgebauten Matschtisch, auf dem sich die Vorschulkinder beim Fest farbenfroh verewigten. Es war eine schöne Zeit, und so ist bei aller Vorfreude auch ein wenig Wehmut dabei. Einmal Marienkäfer, immer Marienkäfer, und so wird bestimmt der ein oder andere auf einen Besuch vorbeischauen, um mal zu sehen, was die „Kleinen“ so machen.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.