Marienkäfer on Tour

Ende 2008 entstand die Idee, eine Werbeveranstaltung in der Kevelaerer Innenstadt durchzuführen.

Die Familie Kammann erklärte sich sofort bereit, uns zu unterstützen, da auch Ihre Enkelin vor einigen Jahren unsere Kita besucht hat.

Am 07. Februar war es dann soweit: vor der Bäckerei Kammann in der Busmannstraße bauten wir den Info- und Aktionsstand der Kita auf. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern konnten Kinder essbare Karnevalsorden herstellen. Obwohl das Wetter sehr regnerisch war, wurde das Angebot gut angenommen und Spenden von rund 60 € erreicht. Wir hatten auch Gelegenheit, unseren neuen Flyer gezielt an Eltern von Kleinkindern zu verteilen und über die Besonderheiten der Kita zu informieren.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass die Aktion gezeigt hat, dass unsere Kita doch recht wenig bekannt ist. Es ist auf jeden Fall überlegenswert, solche Fußgängeraktion im Spätsommer zu wiederholen, da sie doch mit relativ geringem Aufwand zu einer erheblichen Erhöhung des Bekanntheitsgrades führt und wir gezielt Eltern ansprechen können.

Die Aktion wurde letztendlich belohnt durch ein tolles Foto auf der Titelseite in den Niederrhein Nachrichten.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.