Ostermarkt: Premiere geglückt!

Erstmals öffnete unsere Kita am vergangenen Sonntag ihre Türen für einen Osterbasar. Die Eltern der Kindergartenkinder hatten sich einiges einfallen lassen: Türkränze aus Weiden, bunte Stoffhasen, farbenfrohe Holzschilder, Filzschmuck, aber auch Leckeres aus der Marmeladenküche oder leckere Trüffelpralinen. Auch die Kinder hatten sich für den Osterbasar ins Zeug gelegt: Gemeinsam mit den Erziehern haben die kleinen Marienkäfer Glasobjekte aus dem Haus Glasdeco Jansen bemalt. Unterstützt wurden sie dabei von einer Mutter, die in dem Kevelaerer Unternehmen tätig ist.  Für das leibliche Wohl gab es Kuchen, Waffeln und herzhafte Suppen mit Brot und Dip. Die Jüngsten konnten Ostereier und Blütenkränze gestalten oder einfach draußen in der Frühlingssonne toben. Wer wollte, konnte an der Fotowand ein Familienfoto machen lassen und direkt mitnehmen. Die Einnahmen aus dem ersten Osterbasar kommen der Kindertagesstätte Marienkäfer zugute.

IMG_20160312_155229675 IMG_20160312_155333840

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.