Piraten-Tag (Vater-Kind-Tag)

Am 14.06.08 ging‘ s um 10 Uhr los!

Es fand der langersehnte Vater-Kind-Tag in der Kita Marienkäfer statt. Man traf sich bei prima Wetter im Garten der Kita.

Es wurden zuerst 2 fetzige Piratenlieder von den Kindern gesungen und im Anschluss wurden von Beate Piraten-Laufzettel verteilt. Dabei konnten mehrere Aufgaben gelöste werden: mit zusammengebundenen Beinen einen Pacour durchlaufen, verkleiden als echter Pirat, Piratensäbel herstellen, Schminken, Schatzsuche und eine Piratenprüfung. Besonders bei der letzten Prüfung gab‘ s viel zu lachen, als die Väter nur mit dem Mund einen Apfel aus einem Wasserbottich angeln mussten.

In der Zwischenzeit wurde der Grill aufgebaut und mit köstlichen Piratenspießen und allerlei Spezialitäten bestückt. Nachdem alle ihren Laufzettel abgearbeitet hatten rief der Kapitän in Person von Beate zum Festschmaus. Als besondere Aktion wurde auch noch ein Floss aus Baumstämmen gebaut und dann zu guter letzt die Piratenflagge gehisst!

Nachdem wir in See gestochen waren setzte ein heftiger Regen ein und wir mussten schnell zurück in unsere festen Behausungen.

Das war ein toller Tag!

Vielen Dank an die Crew der Kita !!

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.